Die Liebe zum passenden Musikinstrument hält ein Leben lang.

Das Fachgeschäft für Blasinstrumente und Schlaginstrumente in Pratteln

Die Fasnacht ist da - individuelle Fahrgestelle

Wir bieten massgeschneiderte Fahrgestelle.

Musik entdecken - mit kindgerechten Instrumenten

Colombo Hirschi AG berät Sie und Ihr Kind.

Occasions Trompeten und Saxophone von der Colombo Hirschi AG

Bei uns erwerben Sie gepflegte Occasions Instrumente.

Wir stellen uns vor

Das Fachgeschäft für Blas- und Schlaginstrumente seit 1984


Foto ladenDas Musikgeschäft Colombo Hirschi AG in Pratteln im Baselland bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Blas- und Schlaginstrumenten. Dazu gehört auch unsere Spezialität die Fasnachts-Schlagzeuggestelle mit Drehrahmen.

1984 gründete Mario Colombo sein Musikgeschäft. Heute ist er noch immer als Verwaltungsrat und Präsident tätig. Im Jahr 1991 stiess Beat Hirschi als erfahrener und ausgebildeter Trompeter zum Musikgeschäft. Seit Januar 2012 entstand aus der Einzelfirma die Aktiengesellschaft Colombo Hirschi AG.

Dank unserer grossen Erfahrung garantieren wir für eine fachmännische Beratung beim Kauf oder bei der Miete dieser Instrumente. Musik ist unsere Leidenschaft! Rufen Sie uns an oder kommen Sie bei uns in Pratteln vorbei.



Das Team

Mario Colombo - Verwaltungsrat und Präsident    

Nach der Schulzeit absolvierte er eine Berufslehre als Feinmechaniker. Anschliessend arbeitete er während 14 Jahren in der Firma Karl Burri in Bern. Die musikalische Ausbildung auf seinem Hauptinstrument der Klarinette erhielt er bei Werner Loosli in Bern. Als Klarinettist und Saxophonist spielte er in div. Blasmusiken, Jazz Formationen sowie in der Band Buddy Smith Sextett (Tanzmusik).



Beat Hirschi - Musikgeschäft in Pratteln bei BaselBeat Hirschi - Geschäftsführer    

Er hat seine Berufslehre als Instrumenten-Macher in der Instrumentenmacher-Schule in Zimmerwald absolviert. In der Firma Karl Burri in Bern und in Paris sammelte er weitere Berufserfahrungen. Die musikalische Ausbildung auf seinem Hauptinstrument der Trompete (Abschluss Oberstufe sowie Abschluss Mittelstufe Klarinette) erhielt er am Konservatorium Bern. Spielte jahrelang als Cornetist  bei der Brass Band Berneroberland und  der Regional Brass Band Bern. Zurzeit spielt er als Trompeter bei der Tanzmusik Silver Birds. Weitere Musikalische Aktivitäten als Trompeter mit Orgelbegleitung an diversen Kirchenanlässen.


Praktische Informationen

Hardstrasse 29
Blas- und Musikinstrumente
4133 Pratteln

Di - Fr
08:00-12:00 14:00-18:30
Sa 09:00-15:00
Montag geschlossen